less than 1 minute read

Nachdem es doch immer ein wenig eng war in der bisherigen 3D-Druck-Ecke hat Claudius die Initiative ergriffen und uns ein paar Meter hochwertiges Metallregal gesichert. Dieses haben wir nun aufgebaut und die Drucker weitestgehend transferiert.

Damit ist endlich wieder Platz für entspanntes Arbeiten, aber auch Expansion. Zum Beispiel hat der neue von Ben bereitgstellte Drucker dort seine Heimat gefunden. Als Nebeneffekt konnten wir auch die Folienrollen für den Plotter und den Plotter selbst endlich ordentlich verräumen.

Die Werzkzeugbänke, welche sich zuvor an der Stelle des Regals befanden, haben wir abgebaut und im Regal im Flur verstaut. Gleiches gilt für die Werkzeuge. Bei der Gelegenheit haben wir auch aussortiert. Die aussortierten Teile befinden sich aktuell im Drahtkorb zwischen den Regalen und warten dort auf ihre Entsorgung.

Mit der Neugestaltung der 3D-Druck-Ecke ergibt sich zusätzlich die Möglichkeit zur Umgestaltung des bisherigen Regalsystems und der Couch-Ecke. Hier ist jeder eingeladen sich schon ein Mal Gedanken zu machen, wie man den verfügbaren Raum noch besser einteilen und nutzen kann.

Wir wünschen allen viel Spaß bei der Nutzung der neuen Möglichkeiten.