Spenden

Die Starship Factory freut sich selbstverständlich enorm über Spenden jeglicher Art. Das bezieht sowohl Sachspenden und Leihgaben als auch finanzielle Unterstützung ein.

Sachspenden

Praktische Vorschläge für Sachspenden, welche wir uns unmittelbar wünschen, finden sich auf der Wunschliste im Wiki. Wir sind natürlich aber auch für andere Sachspenden offen; dabei wäre es allerdings besser, zuvor ein Mail an die Open-Mailingliste zu schreiben um sicherzustellen, dass wir genug Platz für die Sachspende finden können.

Leihgaben

Wir freuen uns natürlich auch über Leihgaben von Geräten, welche wir im Rahmen des Vereinszwecks nutzen können. Die dabei anfallenden Nutzungsgebühren werden dann jeweils aufgeteilt um die Wartung der Geräte zu finanzieren. Die üblichen Konditionen dazu finden sich auf der Nutzungsgebührenseite im WIki, es können aber auch andere Bedingungen ausgehandelt werden.

Finanzielle Unterstützung

Es gibt zwei verschiedene Wege, den Verein finanziell zu unterstützen. Man kann beispielsweise eine zweckgebundene Spende über unseren Crowdfunding-Mechanismus durchführen. Auf der Wikiseite zum Crowdfunding wird genauer beschrieben wie dazu zu verfahren ist. Prinzipiell ist dafür einfach eine Überweisung mit einem bestimmten Text an ein Postkonto durchzuführen.

Man kann uns aber auch projektunabhängig unterstützen. Dazu reicht einfach eine Überweisung an folgendes Postkonto:

Postkonto: 60-738720-1
IBAN: CH15 0900 0000 6073 8720 1
BIC: POFICHBEXXX
Clearing-Nr: 9000

Empfänger:

Starship Factory
4000 Basel

Du magst keine Überweisungen? Kein Problem! Bring deine Spende beim nächsten Besuch mit und wirf sie in die Spendenbox oder gib sie einem Vorstandsmitglied deiner Wahl

Wenn du uns regelmässig finanziell unterstützen willst, kannst du auch gerne einfach dem Verein beitreten oder uns ein Mail an den Vorstand schreiben um als Gönner aufgenommen zu werden.