Solarbetriebene Endanflugrechner für Raumschiffe

Letzte Aktualisierung am 27. Dezember 2015.

Solarbetriebene Endanflugrechner für Raumschiffe

An der heutigen Starship Factory Session, haben wir uns mit batteriegestütztem Betrieb von embedded Computern beschäftigt. Der OpenVario-Flugrechner wird durch die Solarzelle via Regler betrieben. Die Batterie dient als Stütze und sollte den Offlinebetrieb für ca 18h ermöglichen.

Nebenher wurden noch Streams des  Chaos Communication Congress  und Mate konsumiert.

Nächster Eintrag

Voriger Eintrag

Ähnliche Einträge

Kommentare

  1. Peter Nyffeler

    Peter Nyffeler am 17.01.2016 20:17:06 #

    Ich habe Interesse am Nachbau eines OpenVario-Flugrechner und wäre sehr dankbar ich könnte mit dem Besitzer sprechen.

Pingbacks

Pingbacks sind aktiviert.

Trackbacks

Trackback-URL

Kommentar abschicken