3D-Drucken mit Holzfilament

Letzte Aktualisierung am 10. Juni 2014.

Wer Holzskulpturen schön findet, im Schnitzen aber nicht so gut ist, für den gibt es jetzt Alternativen. Statt Skulpturen mit dem Messer aus einem Holzblock herauszuarbeiten, haben wir jetzt auch Filament für den 3D-Drucker, welches Holz enthält und daher einen sehr schönen, holzigen Anblick bietet:

3d printed octopus

Damit wird die Schnitzarbeit zur Modellierungsarbeit, den Rest macht der 3D-Drucker.

In der Starship Factory haben wir jetzt Holzfilament auf Lager. Aktuelle Preise für 3D-Drucke mit diesem und anderem Filament findet ihr auf unserem Wiki. Ihr seid herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen und selbst aus Holzfilament etwas zu schaffen. Natürlich dürft ihr bei uns auch gerne einfach Holz bearbeiten und etwas daraus schnitzen, wir stehen euch dabei gerne mit unserem Wissen und unseren Ideen zur Seite.

Das Octopus-Modell aus dem obigen Bild könnt ihr auf thingiverse herunterladen.

Nächster Eintrag

Voriger Eintrag

Ähnliche Einträge

Kommentare

Kommentare deaktiviert.

Pingbacks

Pingbacks sind deaktiviert.