1 minute read

Du wolltest schon immer mal programmieren lernen, hast aber bisher gedacht, das sei zu schwierig für dich, oder du bist bisher einfach nicht dazu gekommen? Wir haben genau den passenden Workshop für dich und es ist einfacher, als du denkst.

Komm vorbei und lass dich überzeugen! Am Samstag, 27.06.2015 von 14:00 - 16:30 h gibt Alexander Schremmer (xoraxax) eine Einführung in die Grundlagen des Programmierens anhand der Programmiersprache “Python”. Teilnehmen darf jeder, der gerne programmieren lernen will — ob Mitglied oder nicht. Vorkenntnisse im Programmieren sind nicht nötig, Englischkenntnisse jedoch sinnvoll (aber nicht notwendig).

Für die Teilnahme an diesem Workshop bitten wir um eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 20 CHF. Natürlich freuen wir uns aber über weitere Spenden.

Zur besseren Planbarkeit von unserer Seite aus wäre es nett, wenn du dich unter workshops@lists.starship‑factory.ch anmelden könntest. Spontanentschlossene sind aber dennoch willkommen.

Fragen und Anmeldungen bitte an: workshops@lists.starship‑factory.ch

Mitbringen solltest Du, wenn möglich, einen eigenen Laptop mit MacOS X, Linux oder Windows, auf dem du Adminrechte zur Installation der Software hast. Bitte schreib uns eine Mail, sollte dies nicht möglich sein — es stehen einige wenige Besucherlaptops zur Verfügung.

Warst du noch nie in der Starship Factory? Anleitungen für die Anfahrt findest du auf unserer Seite «Anfahrt».

Wir freuen uns dich am Samstag zu treffen! Dein Starship Factory-Team.

Foto: CC BY 2.0 ladypain