1 minute read

Nähen jetzt auch Dienstags in der Starship Factory!

Wie der findige Leser unserer Webseite vielleicht schon festgestellt hat, haben wir an unserem gestrigen Plenum neue Öffnungszeiten eingeführt. Fortan haben wir in der Starship Factory jeden

Dienstag und Freitag
von 18 bis 22 Uhr

geöffnet. So können wir der verstärkten Nachfrage nach einem Treff am Dienstag Rechnung tragen.

Auch an diejenigen, welche keine Idee haben, womit sie bei uns anfangen können, haben wir gedacht: wir stellen für ein kleines Entgelt unser neues Starship Factory-Starterpaket zur Verfügung. Darin enthalten sind ein Starship Factory-T-Shirt zum selbst bedrucken und ein kleines Kit, mit dem man sich mit 3D-Drucker und Lötkolben ein elektronisches Namensschild basteln kann.

Ausserdem haben wir beschlossen, die empfohlenen Mitgliederbeiträge ab April 2014 zu senken. Der empfohlene Mindestbeitrag wurde auf 20 Franken im Monat oder alternativ 200 Franken im Jahr, zahlbar im Voraus, festgelegt. Wem dieser Betrag finanziell dennoch nicht möglich ist, der darf jedoch weiterhin bei der Aufnahme in den Verein eine Reduktion des Beitrages beantragen.

Doch auch bei denjenigen, welche bereit sind, mehr für den Verein zu geben, wollen wir uns für die Unterstützung erkenntlich zeigen. Wer verbindlich jeden Monat mehr als den empfohlenen Beitrag bezahlt, bekommt dafür ein kleines Dankeschön:

  • Wer mindestens 35 CHF im Monat bezahlt, erhält eine Vergünstigung für unser Starterpaket, einen kleinen Gutschein für die Benutzung unserer Geräte und auf Wunsch einen Platz in unserer Hall of Fame der Sponsoren.
  • Wer mindestens 40 CHF im Monat bezahlt, bekommt dafür zusätzlich unsere Vereinszeitung gratis zugestellt.
  • Wer mindestens 50 CHF im Monat bezahlt, bekommt ebenfalls jedes Jahr eine Starship Factory-Überraschung sowie auf Wunsch etwas Saatgut geschenkt.
  • Wer mindestens 150 CHF im Monat bezahlt, darf ausserdem einen 3D-Druck von sich selbst in unserer Hall of Fame der Sponsoren platzieren.

Zu guter Letzt wollten wir unseren Besuchern, welche ohne Laptop bei uns aufkreuzen, aber dennoch an der 3D-Modellierung oder dem T-Shirt-Druck teilhaben wollen, noch etwas gutes tun und haben uns daher drei Besucherlaptops besorgt. Diese stehen jedem Besucher zum Modellieren, Designen, Malen, Surfen oder Programmieren zur Verfügung.

Wir hoffen, dass möglichst viele Besucher Freude an diesen Verbesserungen finden werden und freuen uns auf rege Teilnahme an unseren Trefftagen!