1 minute read

Nachdem der Kongress nun vorbei ist, machen unsere T-Shirtdruckexperten noch kurz einen Zwischenhalt in Kiel, wo wir unser Wissen über T-Shirtproduktion verbreiten wollen. Daher wird es im lokalen Nähcafé noch einen Workshop zum Thema T-Shirtdesign geben. Dort machen wir gemeinsam aus Deiner T-Shirtidee oder aus einer unserer Vorlagen ein fertig bedrucktes T-Shirt, welches Du nach dem Kurs sofort mitnehmen kannst. Wir zeigen Dir die Grundlagen des Open Source Programms Inkscape (Mac, Win, Linux) und wandeln eine Vorlage (z.B. Foto, Logo) in eine als Motiv geeignete Vektorgrafik um.

Während wir das fertige Motiv gemeinsam auf dem Schneidplotter ausschneiden, lernst Du, was es beim Plotten alles zu beachten gibt. Anschließend bekommst du eine Einweisung in die Bedienung unserer Textiltransferpresse und schon ist Dein T-Shirt fertig!

  • Termin: 8. Januar, 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Dauer: 1 × 3 Std.
  • Teilnahmegebühr: 30,- € zggl. Materialkosten für Shirt und Flex-Folie (ca. 10,- €, je nach Motiv)
  • Mitzubringen: Laptop, evtl. Motivvorlage/Idee
  • Kursleitung: Starship-Factory Basel/CH
  • Kursort: Nähcafé Kiel
  • Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Bei Fragen zum Workshop sende eine Mail an: workshops@lists.starship-factory.ch

Verbindliche Anmeldungen nehmen wir telefonisch unter 0431 / 65 99 67 57 oder per E-Mail an workshops@lists.starship-factory.ch entgegen. Der Kurs findet ab 4 Teilnehmern statt. Wer bereits weiss, wie man T-Shirtmotive mit Inkscape designt, kann auch einfach am 9. Januar im Laufe des Tages im Nähcafé vorbei schauen und sich ein T-Shirt drucken lassen.

Du wohnst in der Schweiz und bist am T-Shirtdruck interessiert? Ab dem 13.01.2014 sind wir mit unserem Equipment wieder vor Ort in Basel.